Digitale Produkte, die überzeugen | JAB
17947
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-17947,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

März, 2024

05mar(mar 5)10:0006(mar 6)17:00Anmeldung nicht mehr möglichDigitale Produkte, die überzeugenVon der Idee bis zur Umsetzung

Seminardetails

Mit den klassischen Produkten der Verlagsbranche lässt sich immer weniger Geld verdienen. Werbeerlöse gehen zurück, die Zahl der Abonnenten sinkt. Und auch eine respektable Social Media Reichweite sorgt nicht für steigende Umsätze. Höchste Zeit für frische Ideen, die neue Zielgruppen erreichen können und den Verlagen neue Erlösquellen erschließen.  Die Entwicklung innovativer Produkte ist eine abteilungsübergreifende Aufgabe, an der Mitarbeiter von Marketing, Redaktion und Anzeigenabteilung genauso beteiligt sind wie Geschäftsführer und Redaktionsleitungen.

Unser Seminar stattet Teilnehmende aus allen Bereichen des Verlags mit dem Wissen und den Werkzeugen aus, die für erfolgreiche Produktentwicklung nötig sind.

Der Kurs vermittelt mit vielen Praxisbeispielen alle notwendigen Kompetenzen für die erfolgreiche Entwicklung von digitalen Produkten im Umfeld von Verlagen, Agenturen und Pressestellen. Sie lernen agile Entwicklungsmethoden, die Ihnen dabei helfen, aus abstrakten Ideen plastische Produkte zu entwickeln. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie Zielgruppen identifizieren und Personas entwickeln, um neue und bestehende Kunden bestmöglich zu erreichen. Damit neue Produkte in den Arbeitsalltag passen, lernen Sie außerdem, wie sich Redaktionsprozesse und Contentplanungen optimieren lassen.

Mithilfe vieler Übungen und praktischer Beispiele, können Sie nach Abschluss der Module direkt mit der Entwicklung ihres ersten Produktes beginnen – effizient und ohne große Aufwände.

Zielgruppe
Medienschaffende, Redaktionsleiter, Anzeigenleiter und Crossmedia-Verantwortliche, die an der Schnittstelle von Redaktion und Vermarktung sitzen.

Seminargebühr: 580 €
Für Mitglieder des DJV und des VSZV: 480 €

Veranstalter
JAB – Journalistische Aus- und Berufsbildung vom VSZV und DJV in Baden-Württemberg

Informationen und Anmeldung
Markus Weckesser
Telefon: 0711. 99 59 79 54
E-Mail: markus.weckesser@jab-bw.de

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Ort

VSZV-Geschäftsstelle

Calwer Straße 31

Referentin / Referent

Jobst HöcheJobst Höche studierte zunächst Politikwissenschaften und Amerikanistik, bevor er bei einer Tageszeitung volontierte. Er arbeitete als Onlinechef für die Deister- und Weserzeitung, Borkener Zeitung und SWHM. Als Dozent hat er sich auf Digitale Tools, agile Methoden, Redaktionsplanung und weitere Strategiethemen spezialisiert.

Seminar Anmeldung

RSVPing is closed at this time.

Please let us know if you can make it to the event.

No Comments

Post A Comment

X
X